CAPONE von UNIKATze

Hallo meine Lieben

Vor einiger Zeit habe ich dieses tolle Schnittmuster gewonnen. Ja, ihr habt richtig gehört…ich habs gewonnen und das auf Facebook. Fragt ihr euch nicht auch manchmal, ob die ganzen Verlosungen auf Facebook wirklich echt sind. Ob sie es immer sind, bezweifle ich stark. Aber diese jene Verlosung auf dem Blog der lieben Ela von Anchor Love war echt. Was hab ich mich gefreut und mich sogleich an die Nähmaschine setzen wollen. Doch zu meinem Leidwesen waren alle meine Stoffe bereits in Umzugskartons verstaut und die Nähmaschine irgendwo zwischen Kisten und Möbelstücken verschollen. Es blieb mir also nichts anderes übrig als schleunigst umzuziehen.

Ende Februar war der Umzug dann geschafft und ich hab mich an die Nähmaschine gesetzt. Dieses Gefühl nach einem Monat der Abstinenz wieder Stoff und Schere in der Hand zu haben war einfach himmlisch. Da zu dem Zeitpunkt meine Stöffchen noch alle in den Kisten schlummerten, habe ich den IKEA-Stoff vernäht, den ich bei meiner Wohnungseinrichtungs-Shoppingtour hab mitgehen lassen. Es handelt sich dabei um einen festen, bedruckten Baumwollstoff namens SOMMAR 2016.

Dank dem tollen Schnittmuster von UNIKATze ist der Rock auch auf Anhieb gelungen. Durch die maßgeschneiderte Passform an der Taille, passt dieser Rock einfach jeder Person. Die Kellerfalten sorgen für den nötigen Komfort und die Beinfreiheit. Dieser Rock zaubert eine schmale Taille und kaschiert zugleich jedes unerwünschte Gramm Winterspeck. Was will Frau mehr. Ah ja, das Beste am CAPONE ist übrigens, dass er innerhalb eines Nachmittags genäht ist.

Als ich der lieben Ela dann einige Bilder meines fertigen CAPONE geschickt habe, fragte sie mich ob ich nicht einen eigenen Blog beginnen wolle. Zuerst dachte ich, nein. Woher sollte ich die Zeit für einen Blog nehmen? Logisch hatte ich schon vorher mal davon geträumt meinen eigenen Blog zu haben. Ela war auch nicht die erste, die mich dazu ermutigt hatte, aber irgendwie hatte ich mir das bisher nicht zugetraut.

Einige Nächte später hatte mich der Gedanke aber immer noch nicht losgelassen und so fasste ich den Entschluss, es einfach zu wagen. Und was soll ich sagen, hier bin ich.

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend.

Fabienne

ESU_0279
Mein CAPONE

 

 

http://unikatze.blogspot.ch

http://anchorlovebyela.blogspot.ch/

Fabienne

Ich bin 25 Jahre jung und lebe in der schönen Schweiz. Da ich mich sowohl für die Natur und vor allem die Naturheilkunde interessiere, aber auch ein totaler Kreativmensch bin, verschmelzen in meinem Blog diese beiden Leidenschaften zu einer hoffentlich inspirierenden Symbiose.